About 

Du liebst es, dich zur Musik zu bewegen, du möchtest etwas Neues lernen und das mit Menschen, die genauso gerne Tanzen wie du - dann bist du bei uns genau richtig !


Leonie Seiter

Wer seine Träume gefunden hat, ist angekommen... 

Im Alter von sieben Jahren habe ich begonnen zu tanzen und es hat mich seitdem nie mehr losgelassen. Nach meinem abgeschlossenen Studium zum Bachelor of Arts und meiner Fortbildung zur Bewegungs- und Tanzpädagogin, ist es mir wichtig, die Leidenschaft zum Tanz weiterzugeben. 

In meiner tänzerischen Laufbahn konnte ich Erfahrung  in Talentfördergruppen und Formationen, aber auch im Bereich Solo, Duo und Freestyle Battle sammeln. All die positiven Aspekte, die ich in verschiedenen Tanzschulen, sowie im Stadttheater Freiburg kennenlernen konnte, setze ich auch in meinen eigenen Unterrichtsstunden um. Die Dinge, die ich mir damals anders gewünscht hätte, ändere ich in meinem  eigenen Training. 

Leonie Seiter

Qualifikation

Meine Stärke liegt in den urbanen Tanzstilen, Hip Hop, Locking, Popping, House, Dancehall, aber auch Streetjazz. Im Alter von 15 Jahren unterrichtete ich bereits meine ersten Tanzgruppen. Es fiel mir schon immer leicht, eigene Choreographien zusammenzustellen und so gründete ich verschiedene Crews, um andere Tänzer zu fördern. Im vergangenen Jahr konnte ich als Choreografin einer erfolgreichen Cheerdance Company zur EM Qualifikation verhelfen. Aktuell arbeite ich mit viel Freude als Trainerin der Formation "New Signature". 

Das Tanzstudio